In diesem Bereich möchten wir jungen Menschen die Möglichkeit geben ihre Ideen Wirklichkeit werden zulassen.
Studenten, die Ihre Bachelorarbeit in Glasfaserbeton umsetzen wollen, bekommen hier die Möglichkeit unter professioneller Anleitung  diese zu verwirklichen.

Design by Stella Harding

Aufgabe war es einen Glasfaserbetontisch mit eingegossenen Glasplatten zu fertigen.

Hierzu wurden Glasplatten vom Glaser konfektioniert und geschliffen, die Schalung von Studentin Stella Harding gefertigt und von uns final bearbeitet und mit Glasfaserbeton befüllt.

Design by Stella Harding

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ist sowohl optisch als auch haptisch ein Leckerbissen.

Design by Stella Harding

Zweites Projekt war ein Esstisch mit den Abmessungen 1000x1000x60mm in dem vier Vertiefungen für Teller vorgesehen waren.

Abformung einer Gibsform mit PU

Um den Tisch sicher entschalen zu können, wurden PU Matrizen für die Tellervertiefungen  angefertigt. Hierzu wurden im Vorfeld Gipsformen hergestellt und mit PU befüllt.

Fertige Form aus PU

So stehen die Teller beim Dinner flächenbündig im Betontisch und können durch eine kleine Fingervertiefung mühelos entnommen werden.

Flächenbündiger Tellerausschnitt

Design by Stella Harding

Guten Appetit…